über uns

Mein Lebenslauf

Ich wurde am 29.Oktober 1965 in Steyr, Österreich geboren, wo ich 1983 auch das Realgymnasium mit der Matura abschloss. Danach folgte eine Physiotherapieausbildung am Allgemeinen Krankenhaus in Wien. 1987 verlegte ich meinen Wohnsitz aus privaten Gründen nach Hessen und arbeite seitdem als Krankengymnastin in verschiedenen Praxen. Bald erwachte mein Interesse für Naturheilkunde und ich besuchte die Paracelsusschule für Heilpraktiker in Gießen. 1995 absolvierte ich die Amtsarztprüfung und praktiziere seitdem mit den Schwerpunkten Osteopathie, Craniosakraltherapie für Babies, Kinder und Erwachsene, Viscerale Therapie, Neuraltherapie, Akupunktur, Reiki, Shiatsu, Feldenkrais und ganzheitliche Psychotherapie nach der HerzSelbstIntelligenz-Methode. Seit 1.11.2006 arbeite ich zusätzlich in eigener Praxis in Gießen.

Mein Lebenslauf

Mein Lebenslauf

Nach einer Krankenpflegeausbildung absolvierte ich von April 83 bis April 86 ie Heilpraktikerschule in Hochheim am Main. Die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde erhielt ich im Mai 86. Vom Mai 86 bis Februar 87 konnte ich praktische Erfahrungen in der naturheilkundlich orientierten Schmerzambulanz der Uni-Giessen sammeln.&xnbsp; An der Uni Giessen studierte ich Humanmedizin, Erziehungswissenschaften,Psychologie und Musikwissenschaften und belegte Kurse in Musikpädagogik, Philosophie, Sozialwissenschaften. Es folgten verschiedene Fortbildung in Transaktionsanalyse. Seit August 1988 arbeite ich in eigener Praxis. Seit 1995 betreibe ich mit Bettina Kieck das Institut für ganzheitliche Therapien.


Adressen:

Institut für ganzheitliche Therapien, Weiherwiese 7, 35633 Lahnau-Atzbach

Tel.: 06441-61982 oder mobil: 0177-67 411 66

Heilpraxis, Moltkestraße 8a, 35390 Gießen

Tel.: 0641-9842795 oder mobil: 0157 72 53 12 19

Email Mail Email Impressum